Mit Stöcken dem Regen trotzen

Benedikt Sommer

Von Benedikt Sommer

Sa, 08. September 2018

Emmendingen

BZ-FERIENAKTION:Zum Abschluss ein kleiner Spurt durch den Stadtwald und eine Pause am neuen Unterstand des Eichbergturms.

EMMENDINGEN. Denkt man an die fünf Millionen Deutschen, die regelmäßig mit Stöcken durch die Wälder staken, können es nur die dunklen Wolken gewesen, die dafür sorgten, dass zum Abschluss der BZ-Ferienaktion nur ein mutiges Häuflein von 16 Personen gekommen war. Doch wer kam, hatte viel Spaß und tat gemeinsam mit Oscar Guidone und Frank Baumann so ganz nebenbei etwas für seine Gesundheit.

Bis auf wenige Neugierige,waren es allesamt treue Fans und "Wiederholungstäter", freute sich Guidone. Neben der krankheits- und urlaubsbedingt nur vierköpfigen Betriebssportgruppe des Wehrle-Werks, die von Emmendingen heraufgelaufen war, hatte sich eine Schwimmbad-Gruppe eingefunden: ein Kreis regelmäßig schwimmender Damen aus dem Emmendinger Freibad, die für den Winter noch ein passendes Sportprogramm suchen. Teilnehmer kamen aber auch aus ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ