Vom Mut und Willen zur Demokratie

Valentin Heib

Von Valentin Heib

Do, 06. Juli 2017

Kreis Emmendingen

70 Jugendliche aus dem Landkreis treffen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seinem Antrittsbesuch in Stuttgart .

STUTTGART. "Wir müssen über Demokratie nicht nur reden – wir müssen wieder lernen, für sie zu streiten!", sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seiner Antrittsrede im Bundestag. Am 3. Juli war er in Stuttgart. Dort traf er auch 70 Jugendliche aus dem Landkreis Emmendingen.

Bereit zu streiten − das waren auch die rund 70 Jugendlichen aus dem Kreis. Im neuen Besucherzentrum des Landtags hatten sie die Möglichkeit, bei einer Podiumsdiskussion mit dem neuen Bundespräsidenten zu diskutieren. Dort trafen die Emmendinger auf weitere Jugendliche aus Baden-Württemberg. Im Vorfeld hatten alle zu bestimmten Themen Diskussionspunkte ausgearbeitet. Diese sollten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ