Das Feld wird kleiner und feiner

Roswitha Frey

Von Roswitha Frey

Mo, 02. Februar 2015

Kreis Lörrach

53 Kinder und Jugendliche beteiligten sich am Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in Weil.

WEIL AM RHEIN. Im Schneeregen machen sich Christian Leitherer und sein Sohn Jonathan auf den Weg ins Alte Rathaus in Weil am Rhein. Der achtjährige Jonathan spielt seit zwei Jahren Klarinette, hat Unterricht bei seinem Vater, einem international renommierten Klarinettisten, und stellt sich zum ersten Mal der Jury bei "Jugend musiziert". "Ich freue mich darauf", sagt der aufgeweckte Schüler aus Weil. Zuerst darf sich der Junge im Einspielzimmer einstimmen, bevor er im Saal vor der Jury die einstudierten Stücke aus ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ