Account/Login

Kreis startet Impfoffensive

Juliane Schlichter und David Rutschmann

Von &

Di, 23. November 2021

Kreis Waldshut

Landratsamt öffnet drei weitere Mini-Impfzentren / Mehr Personal am Impfbus / Behörde übt deutliche Kritik an Gesundheitspolitik.

Mit dem Büsle zum Impfen – mit m...die Stationen schlagkräftiger machen.   | Foto:  Schlichter, Juliane
Mit dem Büsle zum Impfen – mit mehr Personal will das Landratsamt die Stationen schlagkräftiger machen. Foto:  Schlichter, Juliane

. Der Landkreis Waldshut nimmt die Impfkampagne wieder selbst. An vier festen Standorten – Bad Säckingen, Lauchringen, Häusern und Bonndorf – besteht voraussichtlich ab Donnerstag (25. November), die Möglichkeit, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. In den Mini-Kreisimpfzentren (KIZ) werden Erst- und Zweit- sowie Auffrischungsimpfungen angeboten. Auch beim Impfbus will der Kreis "die Schlagkraft erhöhen", wie Landrat Martin Kistler bei einer Pressekonferenz am Montagmittag erklärte.

Statt wie bisher mit einem Arzt besetzt, sollen künftig bis zu vier Mediziner an den Stationen des Impfbusses im Einsatz sein. Ebenso ist das mobile Impfteam des Landkreises an Schulen, Pflegeheimen, Senioreneinrichtungen und der Justizvollzugsanstalt unterwegs, kündigte der Landrat an. "Wir sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel