Bundestagswahl

Wahlkreis Waldshut: Dörflinger gewinnt, Schwarzelühr-Sutter scheitert

Elisabeth Willers, Karl Heidegger

Von Elisabeth Willers & Karl Heidegger

Mo, 28. September 2009 um 10:21 Uhr

Kreis Waldshut

Rita Schwarzelühr-Sutter hat es nicht geschafft: Die SPD-Kandidatin aus dem Wahlkreis Waldshut wird im neuen Bundestag nicht mehr vertreten sein. Einziger Abgeordneter des Wahlkreises ist Thomas Dörflinger von der CDU.

WALDSHUT-TIENGEN. Dörflinger geht nach seinem Erfolg vom Sonntag seine vierte Legislaturperiode. Allerdings muss der 44 Jahre alte Christdemokrat einen Verlust von 5,2 Prozentpunkten hinnehmen. Für ihn sei klar gewesen, dass die Parteien der Großen Koalition "nicht ungeschoren" davonkommen, sagte er. Deshalb sei er mit seinem persönlichen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ