Landesregierung
Kretschmann fehlt krank beim Landespresseball
Winfried Kretschmann muss wegen eines grippalen Infekts kurzfristig auf den Landespresseball verzichten. Der Termin hätte einen besonderen Abschluss für ihn markiert.
dpa
Fr, 14. Nov 2025, 10:48 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ist erkrankt und kann nicht am diesjährigen Landespresseball teilnehmen. Er leide an einem grippalen Infekt, werde aber voraussichtlich vom kommenden Montag an wieder Termine wahrnehmen können, sagte sein Sprecher. Zuvor hatten die "Stuttgarter Zeitung" und die "Stuttgarter Nachrichten" berichtet. Der Besuch des Presseballs am Freitagabend wäre der letzte seiner Amtszeit gewesen. Bei den Landtagswahlen im kommenden Jahr tritt Kretschmann nicht mehr an.
Beim Landespresseball feiern Politiker und Journalisten gemeinsam mit Vertretern aus Wirtschaft und Gesellschaft. Hinter der Veranstaltung steht unter anderem die Landespressekonferenz - ein Zusammenschluss von Journalistinnen und Journalisten, die über Landespolitik berichten.
© dpa-infocom, dpa:251114-930-292283/1