Account/Login

Kritik an verdichteter Bebauung

Klaus Fischer
  • Do, 14. August 2014
    Rust

Bauherren haben Bedenken gegen mehr Wohnungen in Mehrfamilienhäusern im Ellenweg II / Mehr Verkehr, zu wenig Parkplätze?.

ES ist angerichtet: Das Baugebiet Elle...gibt es jetzt auch kritische Stimmen.   | Foto: ARCHIVFOTO: BERNHARD REIN
ES ist angerichtet: Das Baugebiet Ellenweg ist seit einem Monat voll erschlossen. Hier sollen einmal Eigenheime und Mietwohnungen entstehen. Wegen der Zahl der Mietwohnungen gibt es jetzt auch kritische Stimmen. Foto: ARCHIVFOTO: BERNHARD REIN

RUST. Das Neubaugebiet Ellenweg II ist erschlossen, die ersten Häuslebauer sind schon dabei, sich ihren Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Unterdessen ist die Vorfreude aufs neue Heim bei einigen Bauherren getrübt. Der Grund: Dass in den drei Mehrfamilienhäusern an der Nordgrenze des Areals jeweils neun Wohneinheiten möglich werden, sorgt bei ihnen für Kümmernisse. Sie fürchten jetzt um mehr Verkehr und größere Parkplatznot im Quartier.

Als das neue Baugebiet – inzwischen sind längst die Weichen für eine Erweiterung (Ellenweg III) südlich angrenzend gestellt – Ende 2012 ins öffentliche Genehmigungsverfahren ging, waren für die drei Wohnblocks noch jeweils sechs Wohneinheiten angedacht. Eine erste Änderung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel