Account/Login

"Kritik hätte früher kommen müssen"

Ulrike Derndinger
  • Do, 20. Oktober 2016
    Schwanau

Streitpunkt Ortsmitte Ottenheim: Eine Umfrage bei den Fraktionen des Gemeinderats, was sie von der Kritik an der Gestaltung halten.

Die Ortsvorsteherin Silke Weber sieht ...#8222;Steinwüste“ zu sprechen.    | Foto: Heidi Fössel(2)/Reiner Beschorner /privat(2)
Die Ortsvorsteherin Silke Weber sieht keinen Grund, bei der neuen Ortsmitte von Ottenheim von einer „Steinwüste“ zu sprechen. Foto: Heidi Fössel(2)/Reiner Beschorner /privat(2)
1/4

SCHWANAU-OTTENHEIM. Über die Ortsmitte von Ottenheim ist eine öffentliche Debatte entbrannt. Nachdem sich Pfarrerin Marie Jakobi im Gemeinderat negativ zur Gestaltung ("seelenlos, leblos, strukturlos") geäußert hatte, stimmten ihr Bürger in Leserbriefen zu. Die BZ hat sich bei Gemeinderäten der drei Fraktionen und beim Bürgermeister zum strittigen Thema umgehört.

Silke Weber (FWV):
Von mangelnder Bürgerbeteiligung und Geheimnistuerei könne keine Rede sein. Bürger hätten sich bereits vor der Ausschreibung des Wettbewerbs melden können. Kein einziger Bürger habe sich in ihrer Sprechstunde dazu geäußert. Nur wenige hätten von Beginn an kritisiert.
Dabei kann sie die Kritik sogar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel