Account/Login

Kroatien gegen die Türkei

  • Leon Weißenberger, Klasse 4 b &

  • Fr, 16. Dezember 2011
    Zisch-Texte

Türkei startet schlecht.

TIENGEN. Beteiligt an diesem Hinspiel waren die Nationalmannschaften von Kroatien und der Türkei. Dieses Spiel, an dem die kroatische Nationalmannschaft 3:0 (2:0) gegen die Türkei gewonnen hat, fand am Anfang November statt. Die Tore schossen Olic (2.), Mandzukic (32.) und Corluka (51.). Die Kroaten spielten auswärts in Istanbul.

Das Rückspiel fand fünf Tage später in Kroatien in Zagreb statt. Dieses Spiel endete unentschieden 0:0. Neun Türken waren neu in der Startelf. Vier davon waren mit Gelb belastet. Bei den Kroaten waren zwei neue Spieler dabei. Zwei waren mit Gelb belastet. Die Türken hatten mehr Ballbesitz als die Kroaten, über 60 Prozent. Kroatien hatte die besseren Chancen, nutzte sie aber nicht. Die Türken hatten eine 100-prozentige Chance in der fünften Minute durch Cazim Richard, aber der kroatische Nationaltorwart Stipe Pletikosa hielt ihn. Die Türken bekamen schon in der siebten Minute eine gelbe Karte. In der Halbzeitpause wechselten die Türken den mit Gelb belasteten Spieler aus. Kroatien hatte ebenfalls eine sehr gute Torchance durch Olic, doch er köpfte den Ball über das Tor. Das war seine letzte Aktion in diesem Spiel, denn er wurde ausgewechselt. Das Spiel fand ich langweilig, weil es eigentlich nur Ballgeschiebe war.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 16. Dezember 2011: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel