Account/Login

Schweinegrippe

Kühlkette für Impfstoff unterbrochen

  • Mi, 28. Oktober 2009, 15:39 Uhr
    Grafenhausen

Das Thema Virus A/H1N1, genannt "Schweinegrippe", ist derzeit in aller Munde: Mit Verspätung beginnt im Rothauser Land die Impfaktion, weil bei dem zu liefernden Impfstoff die Kühlkette unterbrochen wurde und dieser somit nicht mehr verwendet werden kann.

Marienapotheke: In der nächsten Woche kann  Auslieferung erfolgen.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Marienapotheke: In der nächsten Woche kann Auslieferung erfolgen. Foto: Wilfried Dieckmann
1/3

OBERES SCHLÜCHTTAL. Das Thema Virus A/H1N1, genannt "Schweinegrippe", ist derzeit in aller Munde und wird in der Bevölkerung um Nutzen und Risiko kontrovers diskutiert. Uneinigkeit herrscht auch bei den Apotheken und Ärzten im Oberen Schlüchttal. Mit Verspätung beginnt im Rothauser Land die Impfaktion, weil bei dem zu liefernden Impfstoff die Kühlkette unterbrochen wurde und dieser somit nicht mehr verwendet werden kann.

Auf die Frage, ob eine Impfung gegen die Neue Grippe (sog. Schweinegrippe) überhaupt sinnvoll ist, wird auf der Homepage des Bundesgesundheitsministerums mit einem klaren Ja geantwortet. "Wie bei Kinderlähmung, Diphtherie und anderen ansteckenden Krankheiten ist auch bei der Neuen Grippe die Impfung der wirksamste und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel