Account/Login

Künstlerblicke auf Naturgewalten

Stefan Limberger-Andris
  • Do, 30. März 2017
    Bonndorf

Vernissage zur Rheinfall-Ausstellung am 2. April im Schloss / Retrospektive bietet Landschafts-, Kultur- und Kunstgeschichte.

Ein ungelöstes Rätsel: Dieses Werk ein... einem künstlerisch sehr hohen Niveau.  | Foto: Stefan Limberger-Andris
Ein ungelöstes Rätsel: Dieses Werk eines unbekannten Künstlers, gemalt um 1840/45, beschäftigt Jürgen Glocker, Kulturreferent des Landkreises Waldshut, ganz besonders. Es zeigt den Rheinfall, Öl auf Leinwand, gemalt auf einem künstlerisch sehr hohen Niveau. Foto: Stefan Limberger-Andris

BONNDORF. Einen Blick in die Historie des Rheinfalls wagt die Ausstellung "Es wallet und siedet und brauset und zischt: Der Rheinfall – Darstellungen aus der Zeit zwischen 1750 und 1850" im Bonndorfer Schloss. Mit dieser außergewöhnlichen Retrospektive eröffnet der Landkreis Waldshut die Saison am Sonntag, 2. April.

Mit der Ausstellung ist Initiator Jürgen Glocker, Kulturreferent des Landkreises Waldshut, ein großartiger Wurf gelungen, der unter vielfältigen Gesichtspunkten interessant erscheint. Die chronologisch gehängte Ausstellung bietet – in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel