Account/Login

KuKuK – ein passendes Format

Klaus Fischer
  • Mi, 03. Juni 2009
    Ettenheim

Kunst-Kultur-Komik-Festival in der Ettenheimer Innenstadt.

ETTENHEIM. KuKuK ruft es künftig nicht aus dem Wald, sondern aus der Ettenheimer Innenstadt. Am ersten Juli-Wochenende (Freitag und Samstag) feiert das Kunst-Kultur-Komik-Festival (KuKuK) Premiere. An sechs Schauplätzen zwischen den drei Stadttoren werden 13 Aktionskünstlergruppen vom Nachmittag bis in die Nachtstunden hinein Showprogramme zeigen. Zusätzlich wird es nach 20 Uhr eine zweistündige Varieté-Gala im Rohan-Hof geben. "Wir werden ein neues Format in der Stadt platzieren", erklärte gestern Bürgermeister Bruno Metz vor der Presse – und er klang ein wenig stolz dabei.

Das ehrgeizige Konzept für die an kulturellen Anlässen alles andere als arme Kleinstadt Ettenheim entwarf Stefan Zimmermann. Der Ruster, selbst Jonglage-Künstler und im Künstlermanagement sowie als Produzent von Varietéshows tätig, hatte gemeinsam mit Bernhard Rein vor zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel