Account/Login

Verschwundene Dinge

Der Hüfthalter

Simone Lutz

Von

Fr, 17. August 2012 um 08:00 Uhr

Kultur

Er war der Schrecken ganzer Frauengenerationen. Der Hüfthalter galt Anfang des 20. Jahrhunderts als revolutionär, inzwischen ist er aus dem Alltag verschwunden – zu Recht.

Ein Hüfthalter war so eine Art kurzes ...s über der Unterwäsche getragen wurde.  | Foto: Brenda Miller - Fotolia
Ein Hüfthalter war so eine Art kurzes Mieder, das über der Unterwäsche getragen wurde. Foto: Brenda Miller - Fotolia
An dieser Stelle muss mal gesagt werden: Es gibt Dinge, die sind zu Recht verschwunden. Eines davon ist sicherlich der Hüfthalter, Schrecken ganzer Frauengenerationen. Für alle, die ihrer Oma nie beim Anziehen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel