Account/Login

An der Hochfirstschanze in Neustadt

Kultur statt Skispringen

Peter Stellmach
  • Do, 04. August 2011, 17:44 Uhr
    Titisee-Neustadt

Auf Skiern 130 oder 140 Meter weit zu springen ist eine Sache. Wenn aber mehr als 60 Streicher und fast so viele Bläser die Queen-Hymne "We will Rock you" mit mehr als 100 Dezibel in den Nachthimmel schmettern oder 70 Sänger den Gefangenenchor aus Verdis Oper "Nabucco" vor der Naturkulisse des Hochschwarzwalds erklingen lassen, hat das auch etwas: Beiden Ereignissen gemeinsam ist der Ort des Geschehens, das Schmiedsbachtal. Hier geht am Wochenende 12. bis 14. August zum zweiten Mal das "Festival an der Hochfirstschanze" über die Bühne.

Was muss, das muss: Szene aus dem „Schwarzwaldmädel“  | Foto: fotomark
Was muss, das muss: Szene aus dem „Schwarzwaldmädel“ Foto: fotomark
1/4
Diesmal bleibt es nicht der Operette "Schwarzwaldmädel" vorbehalten, sondern bietet einen Vierklang. Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der HTG und zuständig für die Sparte Kunst und Kultur, ist überzeugt davon, dass das Programm für jeden Geschmack etwas bietet und hohe Ansprüche erfüllen kann. Ihm gefällt auch, dass nichts Aufgesetztes dabei ist, sondern dass die Angebote zur Region passen. Das gilt für die neuerliche Aufführung des Klassikers "Schwarzwaldmädel" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel