Account/Login

Kunsthalle Messmer: Viele Facetten der Gegenwartskunst

  • Sa, 13. Juli 2013
    Riegel

Werke von 88 für den internationalen André Evard-Preis nominierten Künstlern sind ab 27. Juli in der Kunsthalle Messmer zu sehen.

Die Kunsthalle Messmer in Riegel  | Foto: Archivfoto: Hans-Jürgen Truöl
Die Kunsthalle Messmer in Riegel Foto: Archivfoto: Hans-Jürgen Truöl

RIEGEL (BZ). Endspurt für alle Kunstfreunde, die die seit Februar laufende Chagall-Ausstellung in der Kunsthalle Messmer in Riegel noch nicht gesehen haben: Noch bis 21. Juli sind die Werke dort zusehen. Eine Woche später startet dann schon die nächste große Ausstellung – zur Verleihung des mit 10 000 Euro dotierten dritten Internationalen André Evard-Preises für konkret-konstruktive Kunst. Dabei handelt es sich nach Angaben der Veranstalter um eine der weltweit wichtigsten Ausstellungen für konkret-konstruktive Kunst.

Der mit 10 000 Euro dotierte Kunstpreis trägt den Namen des Schweizer Künstlers André Evard (1876 bis 1972), einem der Vordenker der konkret-konstruktiven Malerei. 700 Künstlerinnen und Künstler aus 35 Ländern beteiligten sich an der Ausschreibung zur dritten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel