Account/Login

Kur- und Heilbäder im Markgräflerland haben sich auf Tagesgäste eingestellt

  • Do, 19. Mai 2016
    Badenweiler

BZ-SERIE: Die Kur- und Heilbäder im Markgräflerland haben sich auf Tagesgäste eingestellt – mit Wohlfühl-Rundumprogrammen.

1/4

BADENWEILER / BAD KROZINGEN / BAD BELLINGEN. Die blühenden Täler des Markgräflerlandes erkunden und an lauschigen Plätzchen picknicken war über die Pfingsttage nicht die allerbeste Wahl der Freizeitgestaltung. Die Eisheiligen machten mit Nässe und Kälte einen dicken Strich durch solche Pläne. Aber die Region hat eine verlockende Alternative: das wohlig warme Wasser von drei Thermen, dazu ein breites Angebot an Zusatzaktivitäten wie Sauna, Massagen, Bäder in heißem Dampf, wohltuendes Licht und anderes.

Nachdem die Krankenkassen die Zuzahlungen für Kuren in den zurückliegenden 20 Jahren um rund 90 Prozent zurückgefahren haben, mussten auch die Heilbäder neue Wege suchen, um Kunden zu gewinnen. Und die selbst zahlenden Tagesgäste wollen etwas haben für ihr Geld. "Wir waren über die Pfingsttage gut gebucht", freut sich Rolf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel