Account/Login

Kurioses, Kunst und Krempel

Tanja Bury
  • Mi, 10. Juli 2013
    Sölden

32 Jahre lang organisierte Lilian Lang aus Sölden mit Hilfe ihres Mannes einen Flohmarkt – jetzt ist Schluss damit.

  | Foto: Tanja Bury
Foto: Tanja Bury
1/2

SÖLDEN. Am Anfang war der Fleischwolf. Und das Vogelhäuschen. Diese Sachen hat Lilian Lang bei ihrem ersten Flohmarkt unter anderem angeboten. 32 Jahre ist das jetzt her. Mit Hilfe ihres Mannes Gernot hat sie den Verkauf beim Musikfest in Sölden Jahr für Jahr organisiert und dafür tausende von Artikeln gesammelt. Sie alle wurden zum Wohl des Vereins verkauft. Mit dem Sommerfest am Wochenende ist nun Schluss. Die Langs nehmen Abschied, es ist ihr letzter Flohmarkt. Was bleibt, sind Geschichten und Erinnerungen an Kurioses, Kunst und Krempel.

Irgendwie gruselig sehen sie aus, die vier nackten Puppenkörper ohne Kopf. "Die haben wir dieses Jahr als Gabe für den Flohmarkt bekommen", sagt Gernot Lang und legt die schweren Porzellanteile zurück in einen der vielen Kartons. Immer um diese Jahreszeit säumen Kisten Flur, Wintergarten, Garage und Hof der Langs – es ist Flohmarktzeit. Es war das liebe Geld, das Lilian Lang 1981 dazu brachte, nach Gebrauchs- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel