Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 11. September 2021

Lörrach

Kostenexplosion — Es hat sich viel getan

SCHOPFHEIM

Kostenexplosion

Schopfheims größte Baustelle, der Campus, bringt die nächste saftige Verteuerung hervor: Weil die 2019 eingesetzte Projektsteuerung – seinerzeit installiert, um mehr Kostenkontrolle zu haben, – mit dem eigentlich geplanten Stundenbudget nicht zurande kommt, soll der Gemeinderat in seiner Sitzung am 20. September eine Aufstockung des Budgets beschließen. Satte rund 190 000 Euro zusätzlich sollen bis Dezember 2022 an die Ingenieurgruppe Bauen fließen, die das Riesenprojekt betreut.

GRENZACH-WYHLEN

Es hat sich viel getan

Der vergangene Samstag war ein schöner Tag für Grenzach-Wyhlens rumänische Partnerstadt Sacueni: Das Theater wurde nach mehrjähriger Renovierung wieder geöffnet.

EIMELDINGEN

Viel zu viele Fragen

Weil Vodafone bisher auf die Fragen der Gemeinde zum beantragten Mobilfunkmast nicht geantwortet hat, hat der Gemeinderat nun seine Entscheidung über den Standorte vertagt – bis Vodafone sich meldet.