Account/Login

So lacht die Hölle

Heinz W. Koch
  • Mo, 04. August 2008
    Klassik

Riccardo Muti und die Wiener Philharmoniker prägen Giuseppe Verdis Oper "Otello" bei den Salzburger Festspielen

Berückend leiser Ton: Marina Poplavskaya  im Salzburger „Otello“   | Foto: afp
Berückend leiser Ton: Marina Poplavskaya im Salzburger „Otello“ Foto: afp
Ein Donnerwetter, als hätte der Teufel selbst dreingeschlagen. Es ist, als erzittere das Große Festspielhaus, als ducke sich das Premierenpublikum unterm Toben der Elemente. Ein paar Unwetter-Takte, ein paar Seesturm-Momente: Riccardo Muti am Pult der phänomenalen Wiener Philharmoniker macht in Sekundenschnelle deutlich, wohin Giuseppe Verdis "Otello" bei ihm steuert. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel