Kriminalität

Ladendieb in Freiburg vor Gericht: Zwischen Tat und Urteil lagen zwei Tage

Am Samstag hat ein 35-Jähriger in der Freiburger Innenstadt eine Jacke und ein T-Shirt gestohlen – am Montag wurde er vor dem Amtsgericht im beschleunigten Verfahren verurteilt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Amtsgericht Freiburg  | Foto: RITA EGGSTEIN
Das Amtsgericht Freiburg Foto: RITA EGGSTEIN

Ein 35-Jähriger hat am Samstag in einem Geschäft in der Freiburger Innenstadt eine Jacke und ein T-Shirt im Wert von etwa 400 Euro gestohlen. Der Polizeimitteilung zufolge trug er griffbereit und für alle sichtbar ein Küchenmesser im Hosenbund mit sich. Der alarmierten Polizei gelang es, ihn festzunehmen. Bereits am Sonntag wurde gegen den türkischen Staatsbürger ein Hauptverhandlungshaftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt, er kam in die Justizvollzugsanstalt. Am Montag wurde der 35-Jährige vom Amtsgericht Freiburg im beschleunigten Verfahren zu sechs Monaten mit Bewährung verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Weitere Artikel