Account/Login

Ladensterben im Rathaus kein Thema?

Robert Bergmann
  • Sylvia Bleckmann &

  • Sa, 09. November 2013
    Steinen

Nach diversen Geschäftsaufgaben ist eine aktive Gewerbepolitik in Steinen nicht in Sicht / Runder Tisch lässt auf sich warten.

Die Markisen wurden schon abmontiert: ... die Gärtnerei in der Kirchstraße ein.  | Foto: Sylvia Bleckmann
Die Markisen wurden schon abmontiert: Das Blumenfachgeschäft Vosskuhl verlässt sein Domizil am Cornimont-Platz und zieht mit in die Gärtnerei in der Kirchstraße ein. Foto: Sylvia Bleckmann
1/2

STEINEN. Eine Reihe von Schlägen hatte Steinens einst stolze Einzelhandelslandschaft in den vergangenen Monaten zu verkraften. Die neuesten schlechten Nachrichten sind, dass die alteingesessene Reformhaus-Drogerie Stern zumacht und dass sich Blumen Vosskuhl vom Cornimontplatz in die Gärtnerei in der Kirchstraße zurückzieht. Gegen das Ladensterben im Kernort wollten Parteien und Verwaltung mit einem im Rathaus angesiedelten Wirtschaftsförderer und einem Runden Tisch zu Felde ziehen. Geschehen aber ist bislang noch nicht viel.

Steinener Geschäfte schließen aus unterschiedlichen Gründen. Als kürzlich die Reformhaus-Drogerie Stern nach 45 Jahren schloss, verkündete das Pächter-Paar, dass man die Miete nicht mehr erwirtschaften könne. Beim Blumengeschäft Vosskuhl sieht man wohl Einspareffekte, wenn der Laden in die Gärtnerei in der Kirchstraße einzieht. Ins bisherige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel