Account/Login

Zischup-Umfrage

"Längere Pausen wären gut"

  • Lena Giese, Florence Pulinna, Klasse 8b, Jengerschule Ehrenkirchen & Außenstelle Schallstadt

  • Di, 17. Dezember 2013, 13:39 Uhr
    Schülertexte

Die beiden Zischup-Reporterinnen fragten ihre Mitschüler aus der Klasse 8b der Jengerschule Ehrenkirchen / Außenstelle Schallstadt, wie zufrieden sie mit ihrer Schule sind, und was daran verbessern werden könnte.

Jonas Abele:
Die Schule ist ganz okay, aber man könnte den Schulhof noch ein bisschen besser gestalten. Ein zweiter Basketballkorb und bessere Fußballtore wären auch nicht schlecht. Ansonsten ist sie gut. Ich finde gut, dass die Schule modern aussieht und dass wir einen Computerraum haben, auch wenn wir leider nicht so oft darin arbeiten. Neuerdings haben wir sogar zwei Computer in unserem Klassenzimmer. Und die Decken der Klassenzimmer sind toll, da sind stylische Löcher drin.

Emely Pfaff:
Ich bin zufrieden mit unserer Schule, weil sie schön und hell ist. Folgende Verbesserungsvorschläge habe ich: den Schulhof vergrößern und noch mehr Geräte, das heißt Schaukeln oder eine Turnstange aufbauen. Es gibt nette Lehrerinnen und Lehrer und ich finde das Schulgebäude schön, weil wir Poster, Lernplakate und Computer auch im Klassenzimmer haben und weil die Lehrerinnen und Lehrer uns helfen.

Daniel Divic:
Ich bin sehr zufrieden. Nur längere Pausen wären gut und die Schule sollte erst um 9 Uhr anfangen. Der Stundenplan ist nicht so gut, weil wir zu viele Stunden haben. Ansonsten bin ich mit der Schule sehr zufrieden, weil sie im selben Ort ist, wo ich wohne, und ich nicht lange hinfahren muss. Ich finde eigentlich alle ganz nett. Alle meine Freunde sind auf der Schule.

Enzo Gagliano:
Ich finde sie ganz cool und es läuft alles. Ich finde, dass man an dem Klassenzimmer noch etwas ändern könnte. Das Gebäude ist gut aufgestellt. Der Schulweg dauert nicht lange.

Alexander Karcher:
Ich finde die Schule in Ordnung. Was man allerdings noch verbessern könnte, wären die Tore auf der Wiese. Es wäre auch nicht schlecht, wenn es wieder einen Laugenstangenverkauf und einen zweiten Basketballkorb gäbe. Ich finde die Schule gut, weil die Mitschüler alle nett sind, weil es ein Basketballfeld gibt und der Schulhof schön groß ist.

Siya Dibassey:
Ich bin mit der Schule zufrieden. Wir könnten aber noch einen Aufenthaltsraum sowie einen Wasserspender und einen Schulkiosk gebrauchen. Außerdem würde ich mir wünschen, dass wir selbst entscheiden können, ob wir in der Pause raus wollen.
Die Lehrerinnen und Lehrer sind geduldig und erklären gut, sie sind auch nett und freundlich. Außerdem habe ich sehr nette Klassenkameraden, ich verstehe mich mit allen gut. Die Schule ist hell gestaltet, nur die jüngeren Schülerinnen und Schüler nerven mich manchmal.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel