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Lahr/Emmendingen

So unterschiedlich nutzen die Wahlkreiskandidaten Facebook

Konstantin Görlich
  • Sa, 16. September 2017, 11:05 Uhr
    Lahr

Über die Bedeutung von Social Media im Wahlkampf wird heiß diskutiert – auch im Vorfeld der Bundestagswahl am 24. September. Wie unterschiedlich die Kandidaten im Wahlkreis Lahr/Emmendingen aufgestellt sind, zeigt diese BZ-Analyse.

Bei der Bundestagswahl wird per Kreuz abgestimmt, nicht per Like.
Bei der Bundestagswahl wird per Kreuz abgestimmt, nicht per Like.
"Mein Ziel ist es, mit plakativen Beiträgen das Interesse von Leuten zu wecken, sich überhaupt einmal mit der AfD zu beschäftigen und über unsere Positionen nachzudenken", sagt AfD-Direktkandidat Thomas Seitz. Mit seiner Facebook-Seite ist er unangefochtener Like-König im Wahlkreis 283 Lahr/Emmendingen: 2311 Accounts gefällt das. Seine Seite wuchs mit fast 15 Prozent in unserem Beobachtungszeitraum von Ende August bis jetzt mit Abstand am schnellsten.
Die zweitgrößte Seite ist mit 1503 ...

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