Ein Ohr am Puls der Zeit

Bettina Schaller

Von Bettina Schaller

Di, 29. Oktober 2013

Lahr

Der Kabarettist Alex Entzminger hat im Kulturkeller Koffer die Missstände der Welt im Blick.

LAHR. "Lieder sind Texte mit Melodien", erklärt Alex Entzminger. Sein Repertoire ist groß. Zwei Stunden lang hat er sein Publikum am Samstagabend im Hugsweierer Koffer damit unterhalten. Der Barde und sein neues Programm mit dem Titel "Soweit.Kosmopfälzische Lieder" stehen dabei zum Dialekt.

Der Wortpoet läuft im Laufe seiner Bühnenpräsenz zur Höchstform auf. Texte, die das Publikum zum Nachdenken anregen und solche, die zum Schmunzeln bringen, lange und kurze, manchmal hintersinnig, manchmal benutzt der Quatsch- und Liedermacher die Holzhammermethode. "Ich bin der King, weil ich Lieder gegen Ausbeutung sing." Dennoch: Mit seinen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ