Kostbarkeiten und Kuriositäten

Juliana Eiland-Jung

Von Juliana Eiland-Jung

Fr, 16. Januar 2004

Lahr

Mit einer Ausstellung geht jetzt das Jahr der Bibel zu Ende.

LAHR. Am 25. Januar, dem Bibelsonntag, geht das Jahr der Bibel auch in Lahr offiziell zu Ende. Ökumenisch hatte es im letzten Jahr mit einer einwöchigen Non-Stop-Bibellesung begonnen, ökumenisch wird es jetzt beschlossen mit einer Ausstellung über "Die Bibel in ihrer Vielfalt", die am vergangenen Sonntag in der Christuskirche eröffnet wurde. Pfarrer Wolfram Stober hat die Exponate vorwiegend von privaten Leihgebern aus Lahr und Umgebung zusammengetragen.

"Ich hätte noch viel mehr Bibeln bekommen können, habe mich aber bewusst auf 30 beschränkt", erzählt Stober. Die meisten Besitzer wollten allerdings nicht genannt werden, um nicht mögliche Antiquitätendiebe anzulocken. In der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ