Geglückte OP

Polizei aus Lahr findet Kniegelenk des 16-jährigen Unfallopfers

Mark Alexander

Von Mark Alexander

Di, 18. Oktober 2016 um 18:33 Uhr

Lahr

Als er im OP landet, fehlen Steven Griesbaum sieben Zentimeter Kniegelenk. Er war mit seinem Moped auf der B 36 verunglückt. Der Chefarzt bittet die Polizei, am Unfallort zu suchen – mit Erfolg.

Nur nicht hinsehen, dachte Steven Griesbaum. Da waren die Schmerzen, da war aber auch das Adrenalin. Und da waren mehrere klaffende Wunden. Die größte am linken Knie. "Wenn ich meine Beine noch spüre, dann ist alles in Ordnung." Der 16-Jährige versuchte, sich zu beruhigen. Das versuchte auch der nachfolgende Autofahrer, der sofort ausstieg, Handschuhe anzog und zur Hilfe eilte. Der Ersthelfer hieß Bernd Bitsch und arbeitet in der Tagespflege. Zu diesem Zeitpunkt ist der Notarzt schon auf dem Weg. "Mir kam es aber vor wie eine Stunde", sagt der junge Mann aus Nonnenweier.
In den Morgenstunden des 29. September war Steven Griesbaum mit seinem Moped auf der B36 zwischen Allmannsweier und Kürzell unterwegs gewesen. ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung