Verbraucherschutz

Volksbank Lahr gibt Unterlassungserklärung ab: Der Kunde sollte haften

Manfred Dürbeck

Von Manfred Dürbeck

Sa, 07. Juli 2012 um 14:37 Uhr

Lahr

Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hat die Beratungspraxis des Volksbank kritisiert. Der Vorwurf: Missbrauch eines Protokolls zur Haftungsfreizeichnung. Das Bankinstitut hat nun erklärt, den Fehler erkannt zu haben.

Die Volksbank Lahr hat gegenüber der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg eine Unterlassungserklärung abgegeben. Die Protokolle sind nach Rechtsauffassung der Verbraucherzentrale kein geeignetes Instrument zur Vermeidung von provisionsgeleiteter Falschberatung. Das Bankinstitut bestätigt in einer Stellungnahme den Vorfall. "Wir bedauern dass eine derart missverständliche Formulierung im Zusammenhang mit der Empfangsbestätigung verwendet wurde. Der Fehler wurde ...

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