"Wer 25 schafft, schafft auch 42"

Wolfgang Beck

Von Wolfgang Beck

Di, 28. Februar 2017

Lahr

BZ-INTERVIEW mit Helmut Schlitter über den ersten Wandermarathon des Schwarzwaldvereins Reichenbach .

LAHR-REICHENBACH. Mit dem ersten Wandermarathon in der Vereinsgeschichte betritt der Schwarzwaldverein Reichenbach Neuland. Am Samstag, 25. März, wird ab 6 Uhr morgens die Strecke über 42 Kilometer in Angriff genommen. "Wir wollen unser Image aufpolieren und uns den neuen Herausforderungen stellen", sagt Helmut Schlitter. Mit dem Vorsitzenden des Schwarzwaldvereins hat unser Mitarbeiter Wolfgang Beck gesprochen.

BZ: Wer ist denn auf die Idee gekommen, einen Wandermarathon zu veranstalten? Geht dieser nicht dem tapfersten Wanderer an die Substanz?
Schlitter: Die Vereinsmitglieder wissen, dass ich gern Marathon laufe. So hat man mich gefragt, ob ich nicht einmal für die Allgemeinheit einen Marathon im Schwarzwaldverein Reichenbach anbieten könnte. Herausgekommen ist der erste Wandermarathon in der Vereinsgeschichte.
BZ: Wo waren Sie denn schon unterwegs?
Schlitter: Zweimal in Freiburg, einmal in Karlsruhe. Die habe ich in etwa viereinhalb Stunden bewältigt. Da ist man zuerst einmal froh, im Ziel angekommen zu sein.

BZ: Diese Veranstaltungen waren dann vermutlich nicht die Vorbilder für Reichenbach.
Schlitter: Nein. Sich abhetzen, das ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ