Account/Login

Land kam gerade noch davon

Di, 16. Oktober 2007

Deutschland

Richter lehnen eine milliardenschwere Schadensersatzklage im Flowtex-Skandal ab.

KARLSRUHE (dpa). Das Land Baden-Württemberg ist einer milliardenschweren Forderung knapp entgangen: Es muss den Gläubigern der einstigen Vorzeigefirma Flowtex keinen Schadensersatz zahlen, weil das Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe gestern eine entsprechende Amtshaftungsklage gegen das Land abgewiesen hat.

Das Gericht sagte zur Begründung, es sei nicht nachweisbar, dass Finanzbeamte den Betrug mit nicht ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel