Account/Login

Lange Standortsuche geht weiter

Nikola Vogt
  • Do, 09. November 2017
    Wittnau

Bei der Einwohnerversammlung in Wittnau geht es um den Bau einer Flüchtlingsunterkunft und die Anschaffung eines Elektroautos.

Erneut in der Diskussion: Die Tennispl...n einer Flüchtlingsunterkunft weichen.  | Foto: Andrea Gallien
Erneut in der Diskussion: Die Tennisplätze in Wittnau könnten einer Flüchtlingsunterkunft weichen. Foto: Andrea Gallien

WITTNAU. Das Thema Flüchtlingsunterbringung ist ein Dauerbrenner in Wittnau – weiter kommt die Gemeinde damit allerdings kaum. Das hat die gut besuchte Einwohnerversammlung am Dienstagabend im Gallushaus gezeigt. Genauso wie vor gut einem Jahr wurden den Bürgern die Tennisplätze und die Fläche westlich des Vereinshauses als potenzielle Bauflächen für ein Flüchtlingshaus präsentiert. Darüber wurde rege diskutiert. Zweites Thema des Abends war die Anschaffung eines Elektroautos, das sich die Wittnauer in Form von Carsharing teilen können.

FLÜCHTLINGSUNTERKUNFT
Nur wenige Sitzplätze blieben frei bei der Einwohnerversammlung, die von Gemeinderat Jürgen Lieser geführt wurde. Er vertrat Bürgermeister Enrico Penthin, der nach längerer Krankheit nun zwar zurück im Dienst sei, aber noch in Teilzeit arbeite, wie Lieser erklärte. Unterstützung in der Moderation erhielt er von Gemeinderat Rainer Kügele. Lieser führte den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel