Account/Login

Lauf, Doreen, lauf!

  • Doreen Bannasch &

  • Sa, 24. März 2012
    Zisch-Texte

Zisch-Reporterin Doreen Bannsch aus der Rosenburgschule in Müllheim rennt allen davon.

Doreen in Aktion  | Foto: privat
Doreen in Aktion Foto: privat
Die Viertklässlerin berichtet von ihrem Sport – dem Laufen – und den nächsten Zielen, die sie sich gesetzt hat.

Mein Name ist Doreen Bannasch und mein großes Ziel ist es, den berühmten Transalpin-Run zu laufen. Das ist ein Lauf, der acht Tage dauert und 320 Kilometer lang ist. Er startet in Deutschland, geht durch Österreich und endet in Italien.

Ich bin schon kräftig am Trainieren. Im Moment schaffe ich erst zwölf Kilometer. Ich habe mit dem Laufen sehr früh angefangen. Ich war erst fünf Jahre alt, als ich meine ersten Runden im Stadion lief. Mit sechs Jahren bin ich die ersten fünf Kilometer gelaufen. Da war ich sehr stolz auf mich. Von da an bin ich mit meinem Papa laufen gegangen. Mit sieben bin ich zum Kinder-Lauftreff nach Britzingen gegangen. Doch das wurde mir bald zu langweilig, da ich schon acht Kilometer laufen konnte.

2010 gewann ich den Britzinger Silvesterlauf in meiner Altersklasse. 2011 wurde ich dort Zweite und gewann den Markgräfler Cup in meiner Altersklasse. Ich habe auch schon an anderen Rennen teilgenommen: in Simonswald, Davos/Schweiz und in Sonthofen. Seit zwei Monaten gehe ich mit meinem Papa regelmäßig laufen. Ich schaffe zwölf Kilometer in einer Stunde und 15 Minuten.

Dieses Jahr möchte ich im März einen Trailrun in den Vogesen laufen. Der ist 8,5 Kilometer lang. Wenn ich den gut meistere, möchte ich gerne am 10-Kilometer-Genusslauf in Müllheim teilnehmen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 24. März 2012: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel