Account/Login

Lebenshilfe-Werkstätten geschlossen

Nikolaus Bayer
  • Fr, 20. März 2020
    Elzach

Getrennte Betreuung der Wohnhausgruppen / Bisher kein Corona-Infizierter / Behinderte Menschen sind besonders gefährdet .

Die Lebenshilfe-Werkstätte in Elzach a...ten Menschen werden tagsüber betreut.   | Foto: Nikolaus Bayer
Die Lebenshilfe-Werkstätte in Elzach am Albert Burger-Weg ist zunächst einen Monat geschlossen. Nur die in den eigenen Wohnhäusern lebenden behinderten Menschen werden tagsüber betreut. Foto: Nikolaus Bayer

ELZACH. Die Werkstätten für behinderte Menschen des Vereins Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal sind seit gestern, Donnerstag, für alle extern wohnenden, betreuten Personen sowie für Angehörige und deren Besucher geschlossen. Wie der Krisenstab des Vereins per Pressekonferenz mitteilte, handelt die Lebenshilfe damit in eigener Verantwortung und geht über die aktuell geltende Rechtsverordnung hinaus. In den Einrichtungen der Lebenshilfe liegt bisher kein bestätigter Fall einer Infektion mit dem Coronavirus vor.

Nach der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen vom 16. März besteht für alle stationären Wohnhäuser ein Besuchsverbot. Nicht hingegen gilt dies für die Werkstätten. Wie Geschäftsführer Lutz Heubach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel