Account/Login

Lehrstunden auf dem Bauernhof

Monika Rombach

Von

Di, 16. Oktober 2007

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch war beeindruckt von dem Schulprojekt "Landwirtschaftlicher Tag".

ST. PETER. "Herzlich willkommen!", tönte es Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch aus vielen kleinen Kehlen in der Abt-Steyrer-Schule St. Peter fröhlich entgegen. Mit Eltern, Landwirten und beruflichen Partnern, darunter Kreisrätin Martha Riesterer und Landfrauenvorsitzende Lydia Blattmann, verfolgte sie die Präsentation des "Landwirtschaftlichen Tages".

14 Tage zuvor hatten alle Klassen der Grund- und Hauptschule in Gruppen einen der 19 zur Auswahl stehenden Höfe ausgesucht und sich dort praktisch mit dem jeweiligen Betriebskonzept auseinandergesetzt. "Unheimlich viel Zeit nahmen sich die Landwirtsfamilien ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel