Ein Leben für den Sport

Winfried Stinn

Von Winfried Stinn

Fr, 13. Juni 2014

Leichtathletik (regional)

Trainer-Guru Rolf Luxemburger ist 80 Jahre alt / Mountainbike-Star Moritz Milatz wartet mit EM-Medaille als Geschenk auf.

LEICHTATHLETIK. Zum Geburtstag eine Medaille. Was kann ein Sportler seinem Trainer Schöneres schenken. Davon hatte der Bad Krozinger Trainer und Physiotherapeut Rolf Luxemburger, der am Pfingstsonntag 80 Jahre alt wurde, geträumt. Und der Traum wurde Wirklichkeit. So geschehen bei der Mountainbike-EM in St.Wendel. Zwei Tage vor Luxemburgers Ehrentag gewann der Freiburger Moritz Milatz die Silbermedaille mit der deutschen Staffel.

"Bei einer Europameisterschaft ist man immer hoch motiviert, aber Rolfs Geburtstag gab mir nochmals zusätzlich Kräfte. Eine Medaille wollte ich ihm schon zu seinem Geburtstag schenken, denn ich habe ihm viel zu verdanken. Ich hoffe, dass ich noch viele Jahre von seiner Erfahrung profitieren kann", erklärte Milatz.

"Eine größere Freude zum Geburtstag hätte mir Moritz nicht machen können. Das war ein tolles vorzeitiges Geschenk", freute sich Luxemburger über diesen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ