Famoser Auftakt unterm Hallendach

Ottmar Heiler

Von Ottmar Heiler

Mo, 12. Januar 2015

Leichtathletik (regional)

Die Leichtathleten der Region starten auf der blauen Bahn in Löffingen in die Saison 2015 und verbessern zahlreiche Bestmarken.

LEICHTATHLETIK. Was für ein Auftakt. Mit einer Serie von Topleistungen starteten die Leichtathleten der Region am Samstag beim Hallensportfest in den Löffinger Sporthallen in die Leichtathletiksaison 2015. Beim ersten Kräftemessen des Jahres wurden einige Hallenrekorde geknackt und vielfach die Normen für die Landesmeisterschaften überboten. Der Villinger Christof Steiner konnte nach seinem Sieg im Kugelstoßen mit der persönlichen Bestleistung von 16,50 Metern auch im Sprint der Jugend U 20 eine Bestmarke erreichen.

Lara Westphal von der LG Baar/LV Donaueschingen erzielte in der Klasse U 18 mit 10,42 Sekunden über 2x35 Meter eine Bestzeit für alle weiblichen Altersklassen. Nadine Wehrle vom TV Furtwangen brachte mit 12,95 Metern im Kugelstoßen der U 16 einen weiteren Rekord in die in dieser Disziplin so erfolgreiche Familie. Mit genau 100 Teilnehmern war am Samstag allerdings ein empfindlicher Rückgang der Starterzahlen gegenüber den Vorjahren zu verzeichnen. Einige Vereine aus den Kreisen Neustadt und Schwarzwald-Baar hatten diesmal keine oder nur sehr wenige Athleten gemeldet. Dafür entschädigten die vielen Spitzenleistungen, die für die kommenden Meisterschaften auf badischer und baden-württembergischer Ebene hoffen lassen.

Bei den Männern setzte sich im Hochsprung der Neustädter Manuel Köpper mit 1,85 Metern knapp gegen seinen Teamkollegen Patrick Braun durch, der über die 1,80 Meter hoch liegende Latte floppte. Das Kugelstoßen gewann Simon Hoenen vom TV ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ