Jubiläum bei Schwarzwaldwetter

Annemarie Zwick  und Dieter Reinhardt

Von Annemarie Zwick (Text) und Dieter Reinhardt (Fotos)

Mo, 09. Oktober 2017

Leichtathletik (regional)

Der Himmel wartet zur 50. Auflage des Bräunlinger Marathons mit erfrischender Kühle, ein bisschen Regen, Wind und Sonne auf.

LEICHTATHLETIK. "Richtig stolz auf diese Veranstaltung" zeigte sich Frank Kliche am Sonntag bei seiner ersten Bilanz des Bräunlinger Jubiläums-Marathons. Alles habe "super geklappt". Auch von Läufern wie dem Bundestagsabgeordneten Thorsten Frei und Landrat Sven Hinterseh habe er lobende Worte gehört, erzählte der Vorsitzende des Ausrichtervereins LSG Schwarzwald-Marathon strahlend. Dem knapp 600 Helfer starken Team hatte er schon am Morgen vor dem Rennen "einen riesen Dank" ausgesprochen.

Starter "aus 45 Nationen" nannte Kliche "sensationell". Und er freute sich, dass trotz der nicht gerade prickelnden Wetteraussichten am Wettkampftag noch etliche Läufer für den Marathon nachgemeldet hatten. Die äußeren Bedingungen präsentierten sich dann tatsächlich besser als befürchtet. Am Morgen hatte es geregnet, doch beim Start auf nassem Asphalt blieb es von oben ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ