Mit Thunderstruck zum Ironman

Uwe Schwerer

Von Uwe Schwerer

Fr, 12. Oktober 2018

Leichtathletik (regional)

WARMLAUFEN mit dem Altdorfer Jochen Lehmann von der LG Geroldseck Lahr vor dem Ettenheimer Stadtlauf.

LAUFSPORT (uws). Am Sonntag bittet der LV Ettenheim zu einer der traditionsreichsten Laufveranstaltungen in der Region. Bei der 36. Auflage des Ettenheimer Stadtlaufes wird sich auch der Altdorfer Jochen Lehmann von der LG Geroldseck Lahr an der Startlinie aufstellen. Er nimmt am Hauptlauf über 10 Kilometer teil. Zuvor stand der 34-jährige Zerspanungstechniker für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich immer werden: Keine Ahnung. Das weiß ich beim besten Willen nicht mehr.
» Lieblingsfach in der Schule? Sport und Mathe.
Die beste Erfindung, die es je gab: Das Auto. Ich habe immer gerne an Autos herumgeschraubt.
» Beste Sportart außer Laufen? Radfahren. Ich bin Triathlet, dann gehört Rad fahren einfach dazu, auch das Schwimmen.
Mein letztes ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ