Leserbrief: Zeitverschwendung an einem unwürdigen Abend

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
NATURBAD-DEBATTE
Eine Leserin schreibt zum BZ-Artikel "Schwimmbad-Debatte schlägt hohe Wogen" vom 16. Juli
Verpasste Chancen. Schopfheim will neue Wege gehen und ein Naturbad anstelle des aktuellen chemischen/technischen Schwimmbades planen. Schon 2017 wollten Stadtverwaltung und damaliger Gemeinderat eine Sanierung auf den Weg bringen und gaben dazu eine Studie in Auftrag. Erledigt wurden aber bis heute leider immer nur die allernötigsten Reparaturen zur Offenhaltung des Bades. Der neue Anlauf war also überfällig. Frustrierend und enttäuschend war allerdings die Gemeinderatssitzung, die am Montag darüber beraten und entscheiden sollte. Anstatt aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen und Verantwortung zu übernehmen, geht man in bekannter Manier vor, rechnet klein, was man gerne realisieren möchte und finanziell groß, worüber erst gar nicht beraten werden soll.

Anschließend liest man den zahlreich erschienen interessierten und gut vorbereiteten Bürgern eine alte, schlecht aufbereitete und fehlerhafte Präsentation vor, die wahrscheinlich die Mehrheit der Anwesenden bereits aus dem Ratsinformationssystem kennt. Am Ende sollten es nicht die verfehlten Entscheidungen des Gemeinderats und der Verwaltung gewesen sein, die zur finanziellen Misere in Schopfheim geführt haben, sondern die gierigen Einwohner, die sich hemmungslos Unerfüllbares wünschen und natürlich passend zum neuen Politikstil "Die in Berlin". Es war ein unwürdiger Abend. Schade um die vielen verpassten Chancen und die riesige Verschwendung der Ressource Zeit aller Anwesenden.

Claudia Leppert, Schopfheim
Schlagworte: Claudia Leppert
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel