Account/Login

Lidl will um gut 30 Prozent vergrößern

  • Fr, 01. Februar 2019
    Teningen

BZ-Plus Gemeinderatsmehrheit in Teningen will Sondergebiet ausweisen / Ist ein Streit mit dem Nachbarn Emmendingen programmiert?.

Heftig umstritten war zwischen Teninge...as erneut für Diskussionen sorgen wird  | Foto: Markus Zimmermann
Heftig umstritten war zwischen Teningen und Emmendingen schon der Bau des Lidl an der Gemarkungsgrenze. Jetzt will der Discounter intern die Verkaufsfläche vergrößern, was erneut für Diskussionen sorgen wird Foto: Markus Zimmermann

TENINGEN. Normalerweise wäre es, so Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker, ein völlig unproblematisches Anliegen, dass ein Discounter seine Verkaufsfläche erweitert. Zumal ein Gutachten zum Ergebnis komme, dass raumordnerische Vorgaben eingehalten werden. Dennoch prognostiziert der Teninger Rathauschef, dass es Gegenwind aus der benachbarten großen Kreisstadt geben werde. Denn beim Antragsteller handelt es sich um den schon beim Bau heftig umstrittenen Lidl-Markt an der Gemarkungsgrenze.

"Die Mitbewerber, vor allem in der direkten Nachbarschaft, haben massiv aufgerüstet", zeigt Hagenacker volles Verständnis für den Antrag des Marktbetreibers, die 799 Quadratmeter Verkaufsfläche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel