"Ich will das nicht!"

Vanessa Kopp

Von Vanessa Kopp

Mo, 19. April 2010

Liebe & Familie

MIGRANTEN II: Türkische Schülerinnen der Freiburger Hebelschule haben aus dem Thema Zwangsehe einen Film gedreht.

Zwangsheirat? So etwas gibt es doch gar nicht! Mit dieser Begründung wurde der Film "Der fremde Bräutigam" von verschiedenen Filmfestivals abgelehnt. Für Nedmije (16), Özge (16), Semra (16) und Kübra (15), Drehbuchautorinnen und Schauspielerinnen aus Freiburg, eine unverständliche Antwort, ist dieses Thema doch für viele Mädchen muslimischen Glaubens aktuell und zukunftsentscheidend.

Nun ist die Filmprojektgruppe der Freiburger Hebelschule doch für eine Auszeichnung ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ