Account/Login

BZ-Interview

Partnervermittlerin: „Der schöne Zufall ist allzu selten“

Martina Philipp
  • Mi, 28. September 2011
    Liebe & Familie

Schlafen Sie bei offenem Fenster? Das ist eine von 74 Fragen, die es im Persönlichkeitstest der Online-Partneragentur Parship auszufüllen gibt. Sie sucht mithilfe von ausgeklügelten Algorithmen danach potentielle Partner aus.

„Lieber Unbekannte, heute Nacht ...es mittlerweile die Liebe im Internet.  | Foto: Lorelyn Medina - Fotolia
„Lieber Unbekannte, heute Nacht habe ich von Dir geträumt“: Laut singlebörsen-vergleich.de suchen sieben der zehn Millionen deutschen Singles mittlerweile die Liebe im Internet. Foto: Lorelyn Medina - Fotolia
1/2

Je mehr sogenannter Matchingpunkte man mit jemanden hat, desto besser. Ist die Liebe also berechenbar? Martina Philipp sprach darüber mit Christiane Schnabel. Die 37-Jährige leitet die wissenschaftliche Abteilung von Parship – das einzige Partnersuche-Portal, das Stiftung Warentest als "gut" befand.

BZ: Frau Schnabel, am Samstagabend in ausgeleierter Jogginghose vorm Laptop sitzen und sich durch Profile von potenziellen Partnern zu klicken, schreckt romantisch veranlagte Singles ab. Können Sie das nachvollziehen?
Schnabel: Mit dem Blick von außen ja, allerdings wissen wir aus unseren Erfahrungsberichten, dass es oft schnell romantisch wird, wenn man jemandem eine Mail ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel