Account/Login

Liebe, Schrecken und ein Schläfchen

  • Markus Ritschel

  • Mo, 30. Dezember 2013
    Liebe & Familie

Der Silvestertag ist einfach kein Tag wie jeder andere – BZ-Leserinnen und Leser erinnern sich an besondere Jahreswechsel.

Ein Schweinchenals Glücksbringer  | Foto: Fotolia.de
Ein Schweinchenals Glücksbringer Foto: Fotolia.de

Kuriose Silvestererinnerungen aufzuschreiben, dazu riefen wir vor einigen Wochen unsere Leserinnen und Leser auf. Und tatsächlich erreichten unsere Redaktion Geschichten über verschlafene Jahreswechsel, tierische Ängste und besondere Glücksgefühle. Allen Autorinnen und Autoren herzlichen Dank – und allen Lesern von Zusammen Leben einen guten Start in ein glückliches 2014!

ES FUNKTE AUF DER FETE
Die eindrücklichste und folgenreichste Silvestererinnerung haben meine Frau Angela und ich an den Jahreswechsel 1976 / 1977. Wir besuchten, im Alter von 17 Jahren, unabhängig voneinander die Silvesterfete mit Disco Iceberg in den Jugendräumen unter dem Kirchturm der Dreifaltigkeitskirche. Im Laufe des Abends lernten wir uns kennen, um Mitternacht prosteten wir uns mit Sekt (die Eintrittskarte war ein Sektbon) zu. Den Heimweg und auch den weiteren Lebensweg legten wir dann gemeinsam zurück. Im Jahr 1984 haben wir geheiratet, unsere drei Kinder sind mittlerweile erwachsen. An Silvester freuen wir uns also nicht nur auf das jeweils neue Jahr, sondern gedenken auch immer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel