Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Liebes Tagebuch

  • Mo, 26. März 2018, 10:02 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Ida Hoch, Klasse 4a, Schurhammerschule, Glottertal

Sonntagabend, 8.4.17
"Liebes Tagebuch, kennst du das Herbert-Groen- Internat? Sei froh wenn nicht. Ich kenne es und ich mag es nicht, aber das Schlimmste ist, meine Mutter will mich dort hinschicken und hat mich sogar schon angemeldet. Am Montag ist mein erster Tag, und heute ist Sonntag, und ja, du hast richtig gehört: Morgen ist mein erster Tag. Ich denke schon den ganzen Tag darüber nach, wie es dort wohl ist, es ist gerade 20 Uhr und ich liege im Bett. Ich bin so aufgeregt, dass ich kaum schlafen kann. Also dann gute Nacht und tschüss Tagebuch."

Montagabend, 9.4.17
"Liebes Tagebuch, heute war mein erster Tag am Herbert-Groen-Internat, es war eigentlich ganz okay, aber ich fand es dumm, dass dann alle über mich getuschelt haben, zum Beispiel: "Hey Lisa, schau mal da – ist das nicht die Neue, die in unsere Parallelklasse geht?" Ja, das hat wirklich jemand gesagt, aber naja, ich kann das ja nicht ändern, oh, da kommt meine Zimmerkameradin gerade ins Zimmer, sie sagt, dass ich aufhören soll. Na gut, dann höre ich jetzt auf. Tschüss Tagebuch."

Dienstagabend, 10. 4. 17
"Liebes Tagebuch, heute war mein zweiter Tag am Herbert-Groen-Internat und es war sehr spannend. Eine neue Freundin von mir hat mir eine Geschichte erzählt. Sie hat gesagt, dass hier im Internat einmal ein Gespenst gelebt hat, es hieß Casper und war ziemlich gemein, eine Geschichte fand ich sehr spannend, sie handelte von einem Schlauheitswettkampf, bei dem Casper mitmachte, und weil Casper nun mal Casper war, gab es natürlich einen Betrug. Casper konnte Dinge unsichtbar machen, aber sie selber noch sehen; du weißt, was das bedeutet, richtig Spickzettel, er betrog. Am Anfang hat es ja funktioniert (niemand hat es bemerkt), doch nach einigen Jahren, als Casper nicht mehr auf diese Schule ging, fiel es auf, und das Internat verlor seinen guten Ruf. Im Moment geht es gerade, aber wir sind immer noch nicht so gut wie die anderen Schulen und Internate. Also dann, alles Weitere gibt es morgen. Tschüss Tagebuch."

Mittwochabend, 11.4.17
"Liebes Tagebuch, ich fand die Geschichte gestern so spannend, dass ich unbedingt weiter recherchieren wollte, und das habe ich übrigens auch schon, ich habe zum Beispiel herausgefunden, dass der Vater von Casper ein gefürchteter Meisterdieb aus Neital, das übrigens unser Nachbartal ist, war. Ich habe noch viele andere Dinge herausgefunden, aber wenn ich die jetzt alle aufschreiben würde, dann würde ich noch morgen hier sitzen, deswegen: Tschüss Tagebuch."

Donnerstagabend, 12.4.17
"Liebes Tagebuch, ich weiß, dass ich noch überhaupt nicht lange auf diesem Internat bin, doch trotzdem – morgen ist der erste Ferientag und ich kann endlich zu meiner Mutter, doch ich habe auch eine schlechte Nachricht für dich. Da meine Mutter gerne mal in meinen Sachen rumwühlt und du natürlich sehr auffällig wärst, lasse ich dich lieber da, naja, aber ich hoffe, du vermisst mich nicht. Ade und schöne Ferien, Tagebuch."☺

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel