Account/Login

Zischup-Interview

Lieblingsfach Sport

Kathlin Atubolu, Klasse 8b, Hebelschule, Freiburg

Von Kathlin Atubolu, Klasse 8b, Hebelschule & Freiburg

Mo, 18. November 2013 um 11:30 Uhr

Schülertexte

Kathlin Atubolu interessiert sich sehr für Fußball. Ihre Lieblingsmannschaften sind Borussia Dortmund und der SC Freiburg. Bei einem Besuch beim Training des SC Freiburg hat Kathlin Atubolu den Bundesligaspieler Sebastian Kerk interviewt.

Sebastian Kerk in Aktion    | Foto: Michael Heuberger
Sebastian Kerk in Aktion Foto: Michael Heuberger
Zischup: Wie muntern Sie sich nach einer Niederlage wieder auf?
Sebastian Kerk: Als Fußballer muss man immer positiv denken. Es ist zwar eine Niederlage, aber es geht immer weiter. Das nächste Spiel gewinnen wir wieder – so gehe ich an die Sache ran.

Zischup: Wer ist Ihr Idol?

Kerk: Mein Idol ist Mesut Özil, weil ich den einfach super finde. Er spielt meiner Meinung nach sehr intelligent.

Zischup: Was war Ihr erster Verein?
Kerk: Mein erster Verein war die TSG Bad Wurzach. Der Ort liegt in Oberschwaben in der Nähe von Ravensburg.

Zischup: Was wollten Sie früher einmal werden?
Kerk: Seit ich klein bin, wollte ich immer Fußballprofi werden. Es war eigentlich auch schon früh zu erkennen, da mein erstes Wort "balla" war (lacht). Ich habe, seitdem ich klein war, nur Fußball gespielt, ich wollte nie etwas Anderes machen.

Zischup: Wann haben Sie mit dem Fußball spielen angefangen?
Kerk: Das weiß ich eigentlich gar nicht so genau, aber seit ich laufen konnte, war immer der Ball dabei. Ich denke mal, dass ich so mit zwei oder drei Jahren angefangen habe.

Zischup: Was finden Sie am Besten am Leben als Fußballer?
Kerk: Es ist vieles schön. Das Schönste sind eigentlich die großen Stadien und das Gefühl, vor vielen Zuschauern spielen zu dürfen. Das sind immer tolle Erlebnisse.

Zischup: Was ist Ihr größtes Talent neben dem Fußballspielen?
Kerk: Das ist schwierig, ich würde sagen Tischtennis spielen.

Zischup: Welches war Ihr bestes Spiel? Und warum?
Kerk: Ich muss sagen, bei den Profis habe ich jetzt noch nicht so gute Spiele abgeliefert. Da muss ich mich noch verbessern und mich gegen die erfahrenen Bundesligaspieler durchsetzen. Mein bestes Spiel war vor anderthalb Jahren mit der U-18 Nationalmannschaft gegen Frankreich. Dort habe ich zwei Tore gemacht und war "Matchwinner", das war schon eines meiner besten Spiele.

Zischup: Was wäre Ihre Traummannschaft?
Kerk: Im Tor hätte ich gerne Manuel Neuer, weil ich den einfach stark finde und es für mich keinen Besseren gibt. Als Abwehr würde ich David Alaba, Matthias Ginter, Gerard Piqué und Philipp Lahm aufstellen. Weitere Spieler, mit denen ich gerne zusammenspielen würde, sind Andrés Iniesta, Bastian Schweinsteiger, Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Didier Drogba.

Zischup: Was war Ihr Lieblingsfach in der Schule?
Kerk: Sport.

Zischup: Was mögen Sie an Freiburg?
Kerk: Das Städtchen, die netten Leute und einfach die ganze Umgebung. Es ist klein und familiär hier in Freiburg.

Zischup: Welche Musik hören Sie gerne?
Kerk: Chris Brown und alles mögliche Andere.

Ressort: Schülertexte

  • Zum Artikel aus der gedruckten BZ vom Fr, 13. Dezember 2013:
  • Zeitungsartikel im Zeitungslayout: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel