Azubi-Steckbrief

Lisa

Fr, 04. August 2017 um 00:00 Uhr

Lisa macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital- & Printmedien.

Wer bist Du?
Hi, ich bin Lisa, mag alles, was mit Musik und Tanzen zu tun hat. 

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zur Medienkauffrau bei der Badischen Zeitung zu machen?
Wie unser Werbespruch schon sagt – in unserer heutigen Zeit ist "Irgendwas mit Medien" genau richtig! ;-)

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Nach dem Abi habe ich gejobbt, für ein halbes Jahr ein FSJ an der Uniklinik Freiburg gemacht und anschließend noch durch ein 3-monatiges Praktikum bei ORSO e.V. in den Bereich Musik- und Orchestermanagement geschnuppert.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Zuerst einmal war ich von dem riesigen Gebäudekomplex ordentlich verwirrt! Die BZ ist sehr groß – und hat durch die zahlreichen Azubis viele junge Mitarbeiter. Das ergibt eine schöne Atmosphäre, jedermann grüßt und lächelt – da fühlt man sich von Anfang an sehr gut aufgehoben!

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Lernen, Herausforderungen, Spaß an der Arbeit – nach diesem Start kann es genau so weitergehen!

Herzlichen Willkommen in unserem Team! Wir wünschen Dir einen guten Start!