Azubi-Steckbrief

Lisa

BZ-Azubi

Von BZ-Azubi

Do, 11. Oktober 2018 um 17:55 Uhr

Lisa macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau.

Wer bist Du?
Ich bin Lisa, eine sehr engagierte, aufgeschlossene und modebewusste junge Frau.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkauffrau für Digital & Print bei der Badischen Zeitung zu machen?
Ich bin durch Freunde und Bekannte auf die Ausbildung bei der BZ aufmerksam geworden. Da mich die Medienbranche schon lange interessiert habe ich mich dann bei der BZ um einen Ausbildungsplatz beworben.


Was hast du vor der Ausbildung gemacht?

Nach meinem Abitur 2016 habe ich in einem Modehaus gearbeitet, um mir damit meine Reise nach Australien und Neuseeland zu finanzieren. Danach habe ich ein Semester Jura in Freiburg studiert und jedoch schnell gemerkt, dass mir die Thematik zu trocken ist.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Die ersten Tage fand ich sehr spannend, weil wir erstmal das ganze Unternehmen und die Abteilungen kennenlernen durften. Besonders gefallen hat mir die freundliche Atmosphäre in der wir begrüßt wurden.


Was erhoffst du dir von der Ausbildung?

Ich erhoffe mir von der Ausbildung, dass ich viele verschiedene Bereiche im Verlagswesen kennenlerne und somit einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag entgegen sehe. Natürlich hoffe ich auf nette Kolleginnen und Kollegen!


Herzlich Willkommen in unserem Team!
Wir wünschen Dir einen guten Start!