Anthony Horowitz

BUCH: Mord und Totschlag in der Londoner Unterwelt

Thomas Steiner

Von Thomas Steiner

Sa, 08. November 2014

Literatur

MEISTERDETEKTIV II: Anthony Horowitz hat mit "Der Fall Moriarty" einen Sherlock-Holmes-Roman ohne Holmes geschrieben.

Als sein Schöpfer genug von ihm hatte, sollte Sherlock Holmes sterben. 1887 hatte der britische Arzt Conan Doyle seinen Meisterdetektiv der Öffentlichkeit vorgestellt, bald hatte ihn das exzentrische Genie zum freischaffenden und bestens verdienenden Autor gemacht. Doch Doyle wollte lieber andere Bücher schreiben. Wie aber bringt man einen Sherlock Holmes um? Doyle erfand 1893 einen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ