Unordnung streng verboten

Jürgen Schickinger

Von Jürgen Schickinger

Fr, 28. Februar 2014

Literatur

"Der gigantische Bart, der böse war" des Briten Stephen Collins.

Dort liegt auf der anderen Seite des Meers. "Dort war Unordnung. Dort war Chaos. Dort war das Böse", glaubt Dave. Er fürchtet Durcheinander wie alle Einwohner der Insel Hier. Ihnen erscheint Hier perfekt: Jedes Haus gleicht dem anderen, jede Straße der nächsten. Fein säuberlich die Fassaden und Wege, akkurat gestutzt alle Hecken, Bäume, Hundefelle und Menschenhaare. Einzig Alpträume von dem, was hinter der Küste lauert, trüben das Idyll. "Es gibt kein ordentliches Ende jenseits des Endes aller Ordnung", schauert Dave. Am "Tag des Bartes", so die nachträgliche historische Benennung, bricht über Dave die Katastrophe herein: Sein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ