ANGESAGT

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 17. Oktober 2019

Neuenburg

Im Kino

"Über Grenzen - Der Film einer langen Reise":

Am Sonntag, 20. Oktober, um 17.30 Uhr wird in der Reihe Dokumentationen der Film "Über Grenzen - Der Film einer langen Reise" im Kino im Stadthaus in Neuenburg gezeigt. Ein Film über eine Mittsechzigerin, die auf einer Enduro durch Zentralasien reist.

"Yoga - Die Kraft des Lebens":

Das Central-Theater in Müllheim zeigt am Dienstag, 22. Oktober, um 20.15 Uhr in der Reihe Dokumentationen den Film "Yoga - Die Kraft des Lebens". Nach einer hochriskanten Operation am Rücken erwacht ein Mann mit knapp 40 Jahren querschnittsgelähmt. Die Ärzte teilen ihm mit, dass er nie wieder laufen können wird. Nach Jahren mit größten Schmerzen entdeckt er die Möglichkeit, durch Yoga geheilt zu werden. Durch diese Reise nach innen lernt er nicht nur sich selbst besser kennen, er öffnet sich auch der Welt gegenüber. Er macht sich auf, um faszinierende Menschen in den entlegensten Ecken der Welt zu treffen, die alle durch Yoga gerettet wurden.

Gedichte

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt:

Ein lyrischer Baum-Weg im Kurpark in Badenweiler aus Gedichten und Texten dargestellt von Petra Seitz und Martin Lunz findet am Sonntag, 20. Oktober, um 16 Uhr statt. "So hoch in den Himmel wie ein Baum, so tief in die Erde wie ein Baum- geht mein Weg." Petra Seitz und Martin Lunz gehen mit diesem Motto einen lyrischen Baum-Weg an Stationen im Kurpark , der mit Texten aus dem Buch Mose, aus den Upanishaden, von Buddha und der Indianerweisheit beginnt und über Gedichte der Klassik zu Hermann Hesse und bis zur Jetztzeit führt. Treff vor dem Kurhaus. Eintritt 15 Euro, mit Gästekarte 14 Euro, 13 Euro Vorverkauf in der Buchhandlung Heinrich, Luisenstraße 20A.