VORTRÄGE

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 14. Oktober 2019

Badenweiler

Meditation für Frieden

Ein Vortrag von Anton Kimpfler "Vom Üben der Herzkräfte – Meditation für den Frieden" mit Gespräch findet statt am Dienstag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr in der Freien Schule für künstlerisches Gestalten, Ernst-Scheffelt-Straße 22, in Badenweiler-Lipburg. Die Hektik der äußeren Welt, aber auch eigene seelische Turbulenzen können uns oft heftig plagen. Doch hat jeder Mensch innere schöpferische Möglichkeiten zur Verfügung, um hierzu einen Ausgleich zu schaffen. Es fängt an mit einfachen Übungen zur Konzentration und geht dann weiter zum Verweilen in einer harmonisierenden Besinnung, die heilsam in die Welt ausstrahlen kann.

Bergbau

Der Kulturkreis Arkade Sulzburg lädt zusammen mit der Volkshochschule Markgräflerland zu einem Vortrag am kommenden Freitag, 18. Oktober, um 19 Uhr in die Hubert-Baum-Stube in der Schwarzwaldhalle in Sulzburg ein. "Bergbau im Markgräfler Land", ist das Thema des Vortrags von Volker Dennert. Der Eintritt ist frei.